“Hoogstede am Zug” – Ministerbesuch in Hoogstede

Am Freitag, 16. Juli ab 13:30 Uhr erwarten wir den niedersächsischen Wirtschaftsminister und stellv. Ministerpräsident Dr. Bernd Althusmann in Hoogstede. Wir hoffen, dass er den positiven Bescheid für die Fortführung der SPNV-Bahnstrecke von Neuenhaus über Hoogstede, Emlichheim und Laarwald bis nach Coevorden (NL) und den geplanten Haltepunkt in Hoogstede bekanntgibt. Wir laden die Hoogsteder Bevölkerung herzlich ein, an diesem historischen Ereignis teilzunehmen. 47 Jahre ist es her, dass der letzte Personenzug in unserer Gemeinde angehalten hat.

Der Wirtschaftsminister wird mit dem Zug der Bentheimer Eisenbahn von Neuenhaus nach Emlichheim reisen. Am zukünftigen Haltpunkt in Hoogstede wird er einen Zwischenstopp machen und zu der Bevölkerung sprechen. Aus signaltechnischen Gründen hält der Zug nahe der Bahnhofstraße. Die Bentheimer Eisenbahn hat dort für die Gäste einen kleinen Empfang (Imbiss/Getränke) vorbereitet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/hoogstede-am-zug-ministerbesuch-in-hoogstede/