Zurück zu Wohnen+Arbeiten

Baugebiete (Möllenkamp IV + Mühlenweg)

Aktuelles Baugebiet: “Möllenkamp IV”

Bauplätze in Hoogstede sind begehrt. In der Zeit von 1996 bis 2014 sind über 200 Bauplätze ausgewiesen worden. Das letzte Baugebiet “Pferdekamp” mit 81 Bauplätzen wurde innerhalb von etwa acht Jahren komplett verkauft und bebaut.

Das aktuelle Baugebiet “Möllenkamp IV” ist erschlossen und wurde im April 2015 zur Bebauung freigegeben. Die Zufahrt erfolgt ausschließlich von der Hauptstraße (L 44).

In diesem Gebiet in nordöstlicher Lage (Ortsausgang Richtung Esche) stehen 35 Bauplätze zur Verfügung. Stand September 2020 sind  fast alle Bauplätze verkauft. Auf die noch reservierten  Bauplätze (R) in diesem Baugebiet kann man sich bei sofortiger Kaufabsicht trotzdem bewerben. Der Inhaber der Reservierung muss sich dann innerhalb von zwei Wochen entscheiden, ob er kaufen oder die Reservierung aufheben möchte.

Die Bauplätze in unterschiedlichen Größe werden für 48,00 Euro voll erschlossen angeboten.

Hier klicken: Offizieller Vergabeplan Baugebiet Möllenkamp IV

Neues Baugebiet (Mühlenweg) in Planung

Die Gemeinde Hoogstede hat  die Planung für eines neues Baugebiet (siehe Foto) aufgenommen. Es soll gegenüber dem aktuellen Baugebiet “Möllenkamp IV” (im Hintergrund) entstehen.

Aktueller Sachstand (Stand 18.09.2020):

  • Einleitungsbeschlüsse auf Ebene der Samtgemeinde (F-Plan) und Gemeinde Hoogstede (B-Plan) sind gefasst
  • Das Planungsbüro NWP aus Oldenburg hat einen ersten Entwurf vorgelegt, der in weiteren Schritten finalisiert wird. Erwartet werden ca. 40 Bauplätze.
  • Es wird archäologische Untersuchungen geben
  • Die Brutvogelkartierung läuft seit Anfang dieses Jahres
  • Das Immissionsgutachten der Landwirtschaftskammer liegt vor
  • Die Träger öffentlicher Belange werden in Kürze beteiligt

Die Corona-Pandemie hat wertvolle Zeit gekostet. Die Gemeinde unternimmt alles, um die Planung zügig voranzutreiben.

Interessensbekundungen an einen Bauplatz nimmt die Gemeinde bereits jetzt entgegen. Dazu bitte die Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon) per Mail an info@hoogstede.de senden.

Kontaktdaten

Gemeinde Hoogstede
Bathorner Diek 12
49846 Hoogstede

Telefon: 05944 666

E-Mai: info@hoogstede.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/wirtschaft/baugebiete/