Jäger spenden 1600 Euro an KiTa in Hoogstede

Die KiTa „Sonnenschein“ in Hoogstede freut sich über eine Spende der Jäger des Hegering V. Beim diesjährigen Taubentag vor der Corona-Krise mit etwa 120 Jägerinnen und Jäger kamen 1.600 Euro zusammen. Beim zum dritten Mal durchgeführten Taubentag waren Jäger aus den Gemeinden Hoogstede und Ringe geladen.

Der Veranstalter konnte weit gereiste Gäste aus Brandenburg, Hameln, Göttingen und Ostfriesland begrüßen. Im Anschluss an den Jagdtag traf man sich in gemütlicher Runde auf dem Hof Koops in Hoogstede-Bathorn. Hier hat der Hegering V für das leibliche Wohl für die Jägerschaft und geladenen Gästen gesorgt. „Beim Schüsseltreiben ist die Spendenbereitschaft groß“, erklärt Jäger Uwe Schippert die hohe Spendensumme. Der Dank gelte auch den Unternehmen, die attraktive Preise für eine Tombola zur Verfügung gestellt haben.

Für die Gemeinde Hoogstede als Träger der KiTa „Sonnenschein“ dankte Bürgermeister Fritz Berends den Jägern für die großzügige Spende. Gina Mensen, Leiterin der KiTa, hat schon Ideen für die Verwendung. „Mit dieser großartigen Spende können wir einige Wünsche für den Außenspielbereich realisieren“, zeigte sie sich erfreut.

Foto v.l.: Gina Mensen (Leiterin KiTa), Fritz Berends (Bürgermeister), Hans-Jürgen Keen, Uwe Schippritt und Wilhelm Koops

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/jaeger-spenden-1600-euro-an-kita-in-hoogstede/