Tag der offenen Tür in der KiTa Sonnenschein

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten der Bürgermeister Jan Harms Ensink und die Kita-Leitung Gina Mensen das zahlreiche Publikum.

Gemeinsam wurde auf den Anbau im Jahr 2020 zurückgeblickt und ein großes Dankeschön sprachen die beiden dem Team der Kita zu.

Dann wurde das Wort an Silvia Elfert von der AOK Niedersachsen übergeben, die ebenfalls zuerst ein paar Dankesworte an das Team und an die tolle Elternschaft, die beim Jolinchen Programm mitwirken aussprach. Die Kita Sonnenschein bekam dann eine Urkunde und ein Türschild überreicht und sind somit nun eine offizielle „Jolinchen-Kids“ Kita. Ebenfalls bekam Leiterin Gina Mensen eine neue Jolinchen Handpuppe für die neue Krippe übergeben. Die Freude war groß.

Beim Tag der offenen Tür standen dann die Kinder im Fokus und wurden mit Spielestationen in den Gruppen, zwei großen Hüpfburgen, von Johannes Scheerhorn einem Luftballonkünstler und mit einer Kinderdisco durch SK Eventtechnik bespaßt.

Die Eltern und Großeltern der Kinder hatten so Zeit für Kaffee und Kuchen, Würstchen und Kaltgetränke und das Sonnenscheinlädchen hat alle Besucher besonders angezogen. Hier wurden viele selbst gebastelte Dinge, die während zweier Workshop-Abende entstanden waren zum Verkauf angeboten. Ebenfalls hatten Eltern noch Marmelade eingekocht und frisches Brot dazu gebacken. Auch die Kinder in den Gruppen bastelten viele kreative Geschenke wie Beton-Gummistiefel, Engelchen, Schlüsselanhänger, Vogelhäuschen und vieles mehr.

Am Ende der Veranstaltung gab es eine große Tombola für alle Kinder, die an den Spielen teilgenommen haben. Viele tolle Preise, wie ein Kinderroller, ein Bobby-Car, eine Tonie-Box brachten die Kinderaugen zum Strahlen.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Firmen die durch ihre Spende unterstützt haben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/tag-der-offenen-tuer-in-der-kita-sonnenschein/