Jan 11 2018

Neujahrsempfang in Bildern

Der gestrige Neujahrsempfang war mit etwa 300 Gästen erneut sehr gut besucht. Im Mittelpunkt stand die Neujahrsansprache von Bürgermeister Fritz Berends. In einer Präsentation stellte er in Wort und Bild die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres dar und blickte auf Projekte in 2018. Er warb eindringlich für die Nutzung des Breitbandangebotes. Diese Chance für einen kostenlosen Glasfaseranschluss biete sich nur einmal.  „DaHeim“ – ein Projekt der „Dorfgemeinschaft 2.0“  stellten Annika Paul und Dita Meding vom MGH Senfkorn vor. Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Emlichheim, die 65 Jahre und älter sind, können an einer Studie „Präventive Hausbesuche“  teilnehmen.  Ziel des Projektes: So lange wie möglich, im eigenen Zuhause mit einem hohen Maß an Lebensqualität gut versorgt leben.

Viel Applaus für die musikalische Umrahmung bekam das „Musik-Team“ der altreformierten Kirchengemeinde.

Zur  Fotogalerie.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/neujahrsempfang-in-bildern/