Info zum Baugebiet “Mühlenweg”

Die Samtgemeinde Emlichheim und die Gemeinde Hoogstede haben in einer gemeinsamen Veröffentlichung in den Grafschafter Nachrichten am 02.12.2020 die „Beteiligung der Öffentlichkeit an der Bauleitplanung“ bekanntgemacht. Bis zum 11. Januar 2021 besteht Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung. Wie angekündigt, sind die Planunterlagen seit heute im Internet unter folgender Adresse einsehbar:

https://www.emlichheim.de/wirtschaft-bauen/bauleitplanung/aktuelle-planverfahren/

Folgende Unterlagen stehen aktuell als PDF zur Verfügung:

01 Vorentwurf Planzeichnung B-Plan Nr. 27 Baugebiet Mühlenweg

02 Vorentwurf Begründung B-Plan Nr. 27 ohne Umweltbericht (UWB)

03 Immissionsprognose Tierhaltung B-Plan Nr. 27

04 ENTWURF Baugebiet Mühlenweg inkl. Grundstücksgrößen

Ich weise  besonders darauf hin, dass es sich bei der Aufteilung der Grundstücke um einen Entwurf handelt und die Grundstücksgrößen sich noch verändern können!!!

Weiterhin hat der Gemeinderat noch nicht das Vergabeverfahren für die Bauplätze festgelegt. Fragen dazu können im Moment nicht beantwortet werden. Sobald es feststeht, werden alle registrierten Interessenten per Mail informiert. Bitte diesbezüglich keine Anfragen hinsichtlich „Wunschgrundstücke“ an die Samtgemeinde Emlichheim richten.

Die noch andauernde Corona-Pandemie hat zu Verzögerungen in der noch laufenden Planungsphase geführt. Alle Beteiligten bemühen sich, die „Baureife“ der Grundstücke zügig voranzutreiben. Eine seriöse Aussage, wann die Grundstücke verkauft werden können, kann im Moment nicht getroffen werden. Eine Unbekannte ist unter anderem eine Mitteilung des Landesamtes für Denkmalpflege, die archäologische Untersuchungen angekündigt haben. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden alle registrierten Interessenten per Mail informiert.

Gemeinde Hoogstede
Fritz Berends
Bürgermeister

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/info-zum-baugebiet-muehlenweg/