Großartige Beteiligung beim Aktionstag

Pflasterarbeiten Hauptstraße

Pflasterarbeiten Hauptstraße

Die 4. Auflage der Aktion “Ein Tag für mein Hoogstede” war erneut ein großer Erfolg. Beste Wetterbedingungen, 21 Baustellen und über 150 Teilnehmer/innen. Viele Spielplätze wurden nach einer Inspektion durch einen geschulten Gemeindearbeiter wieder auf Vordermann gebracht, Straßenlampen, Schaukästen und Bushaltestellen wurden gereinigt und in den Ortsteilen wurden Straßenseitenräume ausgebessert. Einen guten Überblick über die geleisteten Arbeiten zeigt die Bildergalerie, die Sie über den Menuepunkt “Bilder” und “Aktionstag” erreichen. Zum Abschluss versammelten sich die Akteure in der Fahrzeughalle des DRK-Vereinsheims, um sich bei einer leckeren Suppe zu stärken.

Bürgermeister Fritz Berends bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihr vierstündiges ehrenamliches Engabement. Besonders begrüßte er die syrische Familie Khalil, die sich ebenfalls an der Aktion beteiligte. Omaer Khalil schloss der Reinigungstruppe “Straßenlampen” an, während seine Frau Hevin – beobachtet von den beiden Kindern – bei der Ausgabe des Mittagsessens unterstützte.

Zur Bildergalerie geht es hier

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/grossartige-beteiligung-beim-aktionstag/