Apr 09 2018

Bildergalerie „Tag für mein Hoogstede“ online

In der Schulstraße wurde das Rondell neu gestaltet

Der „Tag für mein Hoogstede“ in der 6. Auflage war erneut ein großer Erfolg. Eine Fotostrecke ist über den Menuepunkt „Bilder“ -> Aktionstag“ aufrufbar. Über 150 Akteure waren im ganzen Dorf auf 22 Baustellen aktiv.

Ein großes Projekt war die Umrüstung von 80 Straßenlampen auf LED-Leuchtmittel. Zahlreiche Aufgaben wurden auch beim Kindergarten erledigt. Der Spielsand wurde ausgetauscht, die Holzhäuser bekamen einen frischen Anstrich und der Weidentunnel wurde gestutzt. Im Außenbereich wurden Straßenseitenräume ausgebessert und Ausweichbuchten errichtet. Einige Spielplätze wurden auf Vordermann gebracht, Rondelle in Stichstraßen erneuert und diverse Reinigungs- und Pflegearbeiten durchgeführt.

Nach getaner Arbeit trafen sich die Helferinnen und Helfer im DRK-Vereinsheim zu einer deftigen Gulaschsuppe und Kaltgetränken. Bürgermeister Fritz Berends lobte das große Engagement und den Zusammenhalt im Dorf, den immerhin seien 600 Arbeitsstunden für das Allgemeinwohl geleistet worden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/bildergalerie-aktionstag-online/