Zurück zu Wohnen+Arbeiten

Mischgebiet “Wilsumer Straße”

                                                                                                                                                                                    Bild von 2018

Das Mischgebiet hat sich zum “Gesundheitszentrum” mitten im Ortskern entwickelt. Angesiedelt sind hier das Unternehmen “Physio-Aktiv” sowie seit 2014 der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Seit Oktober 2019 ist hier auch ein Rettungswagen des DRK-Kreisverbandes stationiert.

Die Restfläche mit einer Größe von ca. 1 ha wurde im Dezember 2018 verkauft.

Hier ist das “Seniorenzentrum Vechtetal Hoogstede”  mit 46 Plätzen, einer Tagespflege, Zahnarztpraxis und Apotheke Ende 2020 fertiggestellt worden.

Eine Arztpraxis wurde gleich nebenan gebaut . Weiterhin wurde ein Gebäudekomplex mit 13 Wohnungen für “Betreutes Wohnen” errichtet.

Auskünfte zum Mischgebiet erteilt der Bürgermeister der Gemeinde Hoogstede (Telefon: 05944 666).

Fragen zum Seniorenzentrum beantwortet Herr Eike Jonker als Betreiber. Sie erreichen ihn per E-Mail unter der Adresse projekt-hoogstede@t-online.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Gewerbegebiet Hoogstede

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/wirtschaft/mischgebiet/