Landjugend baut Schutzhütte in 72 Stunden

Eine geheimnisvoll verkleidete Person überbrachte die Aufgabe.

Eine geheimnisvoll verkleidete Person überbrachte die Aufgabe

Punkt 18:00 Uhr betrat eine geheimnisvoll verkleidete Person das Landjugendheim in Scheerhorn. Dort warteten etwa 25 junge Leute auf ihre Aufgabe, die sie in den nächsten 72 Stunden lösen müssen. In Kalle-Bahne (Standort siehe Karte unter “Weiterlesen”) soll in Sichtweite der “Blauen Brücke” eine neue Schutzhütte für Radfahrer und Wanderer entstehen. Bürgermeister Fritz Berends überbrachte als Startkapital eine Spende in Höhe von 500,00 Euro, die von den Nordhorner Versorgungsbetrieben (nvb) der Gemeinde für kulturelle Förderung zur Verfügung gestellt wurde.

Eine geheimnisvoll verkleidete Person überbrachte die Aufgabe.

Besichtigung der Baustelle in Kalle (Bahne)

Sofort nach der Bekanntgabe der Aufgabe wurde eine Baustellenbesichtigung durchgeführt. Die Einrichtung eines “Basislagers” wurde in Angriff genommen und die ersten Fahrzeuge zur Herrichtung der Baustelle rückten schon an.

Wer den Fortschritt der Baumaßnahme sehen möchte, kann sich Fotos auf der Homepage bzw. Facebookseite der Landjugend (hier klicken) anschauen. Auch Besuch auf der Baustelle ist durchaus erwünscht. Falls man noch eine kleine Unterstützung mitbringt, ist die Freude der Arbeitsschaffenden darüber noch größer. Die Aktion endet am Sonntag, 31. Mai um 18:00 Uhr.

Die Gemeinde Hoogstede wünscht der Landjugend gute Ideen bei der Umsetzung der Aufgabe und viel Spaß.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/landjugend-baut-schutzhuette-in-72-stunden/