Großartige Spende für Kindergarten „Sonnenschein“

Spende Neujahrsempfang: Gemeinde Hoogstede und nvb überreichen 1.400 Euro

Die Freude war der Leiterin des Kindergartens, Sabine Uetrecht, bei der Übergabe anzumerken: „Damit können wir unseren Wunsch nach der Anschaffung einer Motorikbahn erfüllen.“ Uetrecht führte aus, dass Bewegung ein Grundbaustein für die geistige und körperliche Entwicklung eines Kindes und Bewegung ein Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit sei. Der Kindergarten „Sonnenschein“ verfügt über einen sehr schönen Bewegungsraum und den Kindern wird dort schon einiges an Material geboten.

Spende Gemeinde-nvb Kindergarten Sonnenschein

Spende Neujahrsempfang 2015 für Kindergarten “Sonnenschein”

Die Spende wurde beim Neujahrsempfang der Gemeinde Hoogstede eingesammelt. „Die etwa 350 Gäste waren wieder einmal sehr spendenfreudig“, erläuterte Bürgermeister Fritz Berends bei der Übergabe. Etwas mehr als 1.000 Euro landeten im Sparschwein. Berthold Schoemaker von den Nordhorner Versorgungsbetrieben (nvb) war Gast des Neujahrsempfangs und stockte die Spende spontan um 400 Euro auf. „Die Motorikbahn wird die Kinder einladen, ihr Körperbewusstsein zu entwickeln“, waren sich alle Beteiligten bei der Spendenübergabe einig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/grossartige-spende-fuer-kindergarten-sonnenschein/