Geplantes Ärztehaus wird nicht gebaut

Der Anfang des Jahres angekündigte Neubau eines Ärztehauses im Mischgebiet an der Wilsumer Straße wird vorerst nicht realisiert. „Die Hausärzte Dr. Veeltmann und Martiny haben sich entschieden, am bisherigen Standort die Praxis weiter zu führen“, teilte Bürgermeister Fritz Berends mit. Die ungewisse Entwicklung der hausärztlichen Versorgung auf dem Lande sei der Hauptgrund gewesen, sich aktuell gegen neue Praxisräumlichkeiten zu entscheiden.

Die Gemeinde Hoogstede bedauert den Schritt, kann aber die Bedenken der Hausärzte teilen, sagte Bürgermeister Berends. „Es war eine konstruktive Planungsphase mit allen Beteiligten. Mein Dank geht auch an den Investor, der dieses Projekt positiv begleitet hat.“ Es müssten nun Anstrengungen auf allen Ebenen erfolgen, dem Dauerthema der ärztlichen Versorgung auf dem Lande auch Taten folgen zu lassen. Ein Blick in die Nachbarkommunen zeige, dass die aktuelle Situation nicht nur ein Hoogsteder Thema sei, mahnt Berends.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/geplantes-aerztehaus-wird-nicht-gebaut/