«

»

Jan 05 2017

Beitrag drucken

Gemeinde Hoogstede verabschiedet Ratsmitglieder

Verabschiedung Ratsmitglieder

Verabschiedung Ratsmitglieder (v.l.): Bernd Hübel, Gisela Glüpker, Helmut Sleefenboom, Berthold Maathuis und Bernhard Wortelen

In seiner letzten Sitzung am Jahresende hat der der Gemeinderat Hoogstede fünf Ratsmitglieder verabschiedet. Berthold Maathuis, Bernhard Wortelen, Helmut Sleefenboom, Gisela Glüpker und Bernd Hübel gehören dem neuen Rat nicht mehr an. Auf die längste Ratstätigkeit mit 20 Jahren konnte Bernd Hübel zurückblicken. Er wurde in der Sitzung zum Ehrenratsherr ernannt.

In einer kleinen Feierstunde dankte Bürgermeister Fritz Berends den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern dafür, dass sie sich für das Allgemeinwohl haben in die Pflicht nehmen lassen. Das sei heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Er blickte auf die Entwicklung der Gemeinde in den letzten 20 Jahren zurück. Hoogstede habe sich in diesem Zeitraum positiv entwickelt und jeder habe entsprechend seiner Ratszugehörigkeit daran mitgewirkt, lobte Bürgermeister Berends. Alle hätten immer ein Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger gehabt und die eigene Meinung in die Ratsentscheidungen eingebracht.

Alle ausgeschiedenen Ratsmitglieder erhielten als Dank eine Urkunde und ein Geldgeschenk. Bernd Hübel wurde zudem die Ernennungsurkunde als Ehrenratsherr überreicht.

Foto (v.l.): Bernd Hübel (20 Jahre), Gisela Glüpker (15 Jahre), Helmut Sleefenboom (10 Jahre), Berthold Maathuis, Bernhard Wortelen (jeweils 5 Jahre)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/gemeinde-hoogstede-verabschiedet-ratsmitglieder/