Mrz 09 2017

Gemeinde Hoogstede ehrt Dieter Schowe

Scholten (stellv. Bürgermeister), Dieter und Maria Schowe, Bürgermeister Fritz Berends

„Wir feiern ein seltenes Jubiläum, das es im Rat der Gemeinde Hoogstede so schnell nicht wieder geben wird“, begann Bürgermeister Fritz Berends seine Laudatio auf Dieter Schowe. Nach der Gebietsreform 1974 gibt es die Gemeinde Hoogstede seit etwas mehr als 42 Jahren. 40 Jahre davon hat Dieter Schowe (SPD) als Ratsmitglied an der Entwicklung der …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/gemeinde-hoogstede-ehrt-dieter-schowe/

Feb 06 2017

Erneut wilde Müllentsorgung

Müllentsorgung 04022017

 

Am Samstagabend (4. Februar) wurde erneut bei den Altglas- und Altkleidercontainern an der Bergstraße/Am Bahnhof illegal Müll abgeladen. Die Gemeinde Hoogstede hat Anzeige erstattet.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizeidienststelle in Emlichheim (05943 92000) und die Gemeinde Hoogstede (05944 666) entgegen. Vertraulichkeit wird zugesichert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/erneut-wilde-muellentsorgung/

Jan 20 2017

Neujahrsempfang: Großartige Spende für DRK-Seniorenarbeit

Auch beim diesjährigen Neujahrsempfang brauchten die über 300 Gäste für die Bewirtung nichts zahlen. Dafür wurden sie gebeten, dass Sparschwein am Ausgang der Halle mit einer Spende zu füttern. Der Gemeinderat hatte festgelegt, dass dieses Jahr die Spende der Seniorenarbeit des DRK Hoogstede zugute kommen sollte.

Aufgestockt durch eine großzügige Spende der Nordhorner Versorgungsbetriebe (nvb) …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/neujahrsempfang-grossartige-spende-fuer-drk-seniorenarbeit/

Jan 05 2017

Gemeinde Hoogstede verabschiedet Ratsmitglieder

In seiner letzten Sitzung am Jahresende hat der der Gemeinderat Hoogstede fünf Ratsmitglieder verabschiedet. Berthold Maathuis, Bernhard Wortelen, Helmut Sleefenboom, Gisela Glüpker und Bernd Hübel gehören dem neuen Rat nicht mehr an. Auf die längste Ratstätigkeit mit 20 Jahren konnte Bernd Hübel zurückblicken. Er wurde in der Sitzung zum Ehrenratsherr ernannt.

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/gemeinde-hoogstede-verabschiedet-ratsmitglieder/

Dez 19 2016

Einladung zum 10. Neujahrsempfang

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hoogstede am Mittwoch, 11. Januar 2017 herzlich ein zum 10. Neujahrsempfang . Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr in der alten Turnhalle. Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Zum Programm gehören der Begrüßungstrunk, der traditionelle Neujahrskuchen, der Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2016, der Ausblick auf 2017 sowie die …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hoogstede.de/wp-gemeinde/einladung-zum-10-neujahrsempfang/

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen